5 Möglichkeiten Ihren Magento 2 Shop zu optimieren
Oft reicht eine aktualisierte Webseite nicht aus um den Umsatz zu steigern. Hier kommt die wahre Kraft von Magento Commerce zum Tragen. Zu einem erschwinglichen Preis können Sie Ihren Webshop einzigartig gegenüber der Konkurrenz positionieren. Hier sind die 5 Möglichkeiten, wie Sie ihren Shop für maximale Ergebnisse optimieren können:
1.) Steigern Sie den Traffic mit Inhalten
Das regelmäßige Hinzufügen einzigartiger Inhalte ist eine sehr effektive Methode, um den Datenverkehr auf Ihre E-Commerce-Website zu lenken. Dies hilft Ihnen dabei, in den Suchergebnissen eine bessere organische Rangfolge zu erzielen.
Auch wenn Sie bereits über Inhalte verfügen, können Sie Ihre alten Inhalte optimieren. Hier sind ein paar Tipps:
– Löschen alter Inhalte. Suchen Sie alte Inhaltselemente heraus, z. B. Blogs, die für Ihre Website nicht relevant sind. Löschen Sie sie anschließend oder verschieben Sie sie auf eine andere Website, auf der Ihre Suchrankings nicht beeinträchtigt werden.
– Relevanten Inhalt aktualisieren. Im Fall der Inhalt ist relevant für Ihre Webseite, können Sie einfach den Inhalt aktualisieren. Sodass Suchmaschinen ihn nicht als alt und weniger relevant ansehen.
– Überprüfen Sie Ihre Links. Google rankt Sie viel schlechter ein, wenn Ihre Links auf 404 – Fehlerseiten weiterleitet. Sie möchten sicherstellen, dass Sie Besucher auf Websites umleiten, die einen Mehrwert bieten und keine Flusen verursachen.
– Social Media. Geben Sie dem Besucher die Möglichkeit ihre Inhalte/Produkte in den sozialen Medien zu teilen. Die Kraft der sozialen Medien sollten nicht unterschätzt werden, mit Ihnen können Sie ihren Umsatz enorm steigern. Wussten Sie z.B. das prominente Fußballspieler meistens viel mehr durch Werbung auf sozialen Medien verdienen, als mit dem eigentlichem Fußball spielen.
2.) Profitieren Sie von Kundenbewertungen
Kundenrezensionen sind großartig, da sie von Nutzern erstellt wurden und nur sehr wenig Arbeit von Ihnen erfordern. Sie müssen lediglich Kunden nach Produkt- und Händlerbewertungen fragen oder ihnen erlauben, auf Fragen- und Antwortseiten Kommentare abzugeben.
3.) Belohnungssysteme
Für den Anfang können Sie bestehenden Kunden bei jedem Einkauf einen bestimmten Betrag an Guthaben anbieten. Zum Beispiel können Sie auch ein Belohnungssystem entwickeln, beispielsweise einen 10-Euro-Gutschein für jeweils 150 Euro, die ein Kunde ausgibt. Eine weitere hervorragende Möglichkeit, den Umsatz zu steigern, ist die Implementierung eines Empfehlungscodesystems. Dadurch können Sie auch den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens steigern. Der Schlüssel hier ist, Belohnungen anzubieten, die Ihre Kunden immer wieder kommen lassen. Magento 2 bietet ein sofort einsatzbereites Belohnungssystem. Ebenso können Sie auch auf zusätzliche Extensions setzen.
4.) Produktvideos
Eine gute Möglichkeit den Umsatz zu steigern sind Produktvideos. Mit Videomarketing können Sie eine Geschichte über Ihre Produkte erzählen und Ihre potenziellen Kunden auf einzigartige Weise einbeziehen. Videos erwecken Ihre Produkte zum Leben. Außerdem können dem Kunden auch erlauben eigene Produktvideos hochzuladen, z.B. als Kundenbewertung. Das steigert auch gleichzeitig das Vertrauen in Ihr Produkt. Wenn Sie mehr über Video-Marketing erfahren möchten, können Sie hier weiterlesen.
5.) Zahlarten
Nicht jeder Kunde verfügt über eine Kreditkarte oder möchte mit Vorkasse bezahlen. Auch hier bietet Magento weitere Extensions an. So können Kunden z.B. auch mit Amazon, PayPal, Sofortüberweisung, usw. zahlen.