Customer,Experience,Concept.,Woman,Hand,Showing,On,Five,Star,Excellent

Kundenrezensionen im E-Commerce richtig einsetzen

Kundenrezensionen sind sehr wertvoll für Ihr Unternehmen. Viele Kunden sagen, dass sie Rezensionen lesen, bevor sie was kaufen. Ein größeres Teil von Kunden sagen, dass sie Entscheiden erst, ob sie einem Produkt kaufen, wenn sie die Rezensionen und Bewertungen über das Produkt und Ihren Unternehmen gelesen haben.

Egal wie gut Ihr Marketing- oder Werbungsstrategie ist, Ihre Kunden wird sich immer an andere Kunden wenden, um einen glaubwürdigen Einblick zu erhalten, wie es wirklich ist, bei Ihnen als Marke zu kaufen.

Leider ist es nicht ganz einfach, alle Rezensionen zu sammeln und auf Ihre Webseite sinnvoll zu präsentieren.

Unterschiedliche Arten von Bewertungen

Es gibt mehr als nur einer Art von Bewertungen. Manche sind einfach wie ein Kommentar, der einen Kunde bei einem Produkt auf Ihren Webseiten hinter gelassen. Andere sind auch als Videos oder Badges möglich.

Idealerweise brauchen Sie eine Kombination von unterschiedliche Arten von Bewertungen auf Ihre Webseite, damit können sie die Glaubwürdigkeit Ihre Webseite zu erhöhen und Ihre SEO boosten.

Testimonial

Testimonials sind einer der bekanntesten Arten von Bewertungen, sind die Nachrichten die Kunden unter die Produkte die Sie anbieten und schreiben, was sie gefallen und nicht gefallen hat über das Produkt. Testimonials haben zum großen Teil ein Bild von der Person und deren Namen der dieser Nachricht hiergelassen hat.

Überprüfungsbadges und Widgets

Wenn Ihre Kunden Bewertungen auf andere Webseiten wie z.B. Google hinterlassen haben, dann können Sie ein Badge oder ein Widget auf Ihre Webseite einfügen, das zu der Webseite führt, wo die Bewertungen sind.

Ratings

Wenn Sie einen einfachen fünf Sterne Ratingsystem oder Sie fragen Ihre Kunden für eine Bewertung von ein bis zehn zu wie gut Ihr Service war, dann ist ein Widget das automatisch den Mittelwert alle Bewertungen anzeigt, ein Hingucker für Ihre Kunden.

Zeigen Sie Ihren Kundenrezensionen

Das Sammeln von positiver Bewertungen, die Ihren potenziellen Kunden zeigt, wie sehr Ihr Unternehmen bei Kunden beliebt ist kann schon eine Herausforderung sein.
Doch das ist nur das erste Teil. Sobald Sie alle diese Bewertungen haben, müssen Sie sie auch effektiv präsentieren. Von speziellen Seiten auf Ihre Webseite bis hin zu Karussell mit den besten Testimonials gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihre Glaubwürdigkeit bei Ihren Kunden zu beweisen.