



Ansprechendes Design
Die Neugestaltung des deutschen Online-Shops für Naturkosmetik sorgte für einen zeitgemäßen Markenauftritt. Das moderne Design fängt alle Facetten des Unternehmens ein und sorgt für ein digitales und markenförderndes Corporate Design, welches von ansprechenden Produktinszenierungen begleitet wird.
Benutzerfreundliche Struktur
Eine weitreichende Verbesserung der Bedienbarkeit an entscheidenden Stellen, wie dem Bestellprozess, verspricht dem Endkunden das gewünschte Ergebnis mit minimalem Aufwand. Die reibungslose Benutzererfahrung erzeugt ein positives Gefühl und somit bestehende Kunden.
Kundenseitige Prozessoptimierung
Durch die Weiterentwicklung des Backends für eine effizientere Systemadministration des Kunden konnten Prozesse optimiert und Ressourcen gespart werden.
Erfolg durch ein modernes Design, solide Technologie und eine hohe Sichtbarkeit in Suchmaschinen
Die Übernahme der aktuellen Systeme Magento 1 und WordPress erforderte Verbesserungen im Inventar. Dementsprechende wurde:
- ein neues Webdesign mit Fokus auf Marke und Fachkompetenz entwickelt
- die Customer Journey durch eine verbesserte Menüführung und Filter optimiert
- die Produkt- und Serienpräsentation überarbeitet
- der gesamte Checkout-Prozess durch Anreize und visuelle Anpassungen benutzerfreundlicher
- ein technisches Konzept für eine höhere Sichtbarkeit und Erfolg mit Suchmaschinen aufgebaut
- ein skalierbares Landingpage-Konzept entwickelt
- und neue Ideen für das After-Sales-Management umgesetzt
Die Zielsetzung
Der Markenauftritt von Annemarie Börlind musste digital aufgefrischt werden. Oberstes Ziel war es hierbei, einen zeitnahen Auftritt zu schaffen, eine bessere Bedienbarkeit zu gewährleisten und die Verwaltung der Systeme zu vereinfachen – damit die Position im Online-Markt weiter gestärkt und ausgebaut werden kann.